JavaScript

JavaScript

JavaScript ist eine essentielle Skriptsprache für Webentwicklung, die es ermöglicht, dynamische und interaktive Elemente auf Webseiten zu erstellen. Es wird sowohl auf der Client- als auch auf der Serverseite (Node.js) verwendet und ist entscheidend für die Erstellung moderner, responsiver Webanwendungen. JavaScript ist mit HTML und CSS Teil des Kerntrios der Webtechnologien und ermöglicht es Entwicklern, Benutzerinteraktionen, Animationen und komplexe Funktionen wie AJAX-Anfragen zu implementieren. Seine Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit, kombiniert mit einer großen Entwicklergemeinde und einer Fülle von Frameworks und Bibliotheken, machen es zu einem unverzichtbaren Werkzeug in der modernen Webentwicklung.

Weitere Information

Projekte mit JavaScript

Feinkost Lautenschläger

Shopify

Feinkost Lautenschläger präsentiert sich online: Eine individuell entwickelte Shopify-Website und Webshop, die Benutzerfreundlichkeit mit einem exquisiten Einkaufserlebnis für Gourmetprodukte verbindet.

Zum Projekt
Screenshot von GuessWhat

GuessWhat

App | in eigener Sache

Guess What ist die Quiz-App der neuen Art: fix – spannend – spassig. Wichtig: Schnelles Schätzen - Allgemeinbildung steht auf Platz 2. Spannend: Man kann mit 4 Spielern gleichzeitig spielen + sieht die Einschätzung seiner Gegenspieler!

Kramer Honig

Shopify

Programmierung und Konzeption eines Shopify-Shops für Kramer Honig - ein Online-Handel für hausgemachten Bio-Honig. Nutzerfreundliches Design und einfache Handhabung ermöglichen den Kunden ein reibungsloses Einkaufserlebnis.

Zum Projekt
Screenshot von Torben Toepper

Torben Toepper

in eigener Sache

Endlich wieder eine eigene Webseite… Mein Ziel mit der Seite ist es, mich und meine Fähigkeiten darzustellen, meine Kenntnisse und Erfahrungen zu teilen und natürlich noch mehr in Sachen Coding zu lernen.

Screenshot von Hochschule Darmstadt

Hochschule Darmstadt

Dozent

Durchführung des ‘Creative Coding’ Kurses im Studiengang ‘Interactive Media’ an der Hochschule Darmstadt, der Studierende in die faszinierende Schnittstelle von Programmierung und Kreativität einführt.